Wilder Herbst mit Lyrischem Menü

hp-wilderherbst-02-01

Save the Date: Am 08.10.2016 ab 18 Uhr wird aufgetischt. Für die Aktion “Wilder Herbst” des Südtiroler Künstlerbundes in Zusammenarbeit mit dem Südtiroler Gasthaus habe ich mit dem Restaurant Apollonia in Sirmian/Nals ein LYRISCHES MENÜ kreiert.

Kredenzt wird ein 5 Gänge Menü (oder man isst à la carte) mit herbstlichen Speisen die ich zu Gedichten verarbeitet habe, die ich an diesem Abend “ganz intim” zum Essen vortragen werde.

Tischreservierung unter: +39 0471 678656 oder info@restaurant-apollonia.it


Lyrisches Menü “Wilder Herbst

Carpaccio vom Hirsch mit frischen Birnen, gerösteten Walnüssen und Ultner Grantensauce

++++

Rote Beete Cremesüppchen mit kalt geräuchertem Saiblingsfilet aus Passeier

++++

Hausgemachte Tortelloni gefüllt mit Krautrüben, serviert mit Reh-Gemüseragout und zerlassener Thymianbutter

++++

Rosa gebratener Rücken vom Pustertaler Hirschen mit Wacholder-Rotweinsauce, Selleriepüree und Apfel-Weißkraut vom Unterhauserhof

++++

Nougat-Crème Brûlée mit Eis aus Quitten aus eigenem Anbau

Programmheft mit allen Veranstaltungen der Reihe mit Südtiroler Literaten in Südtiroler Gasthäusern.